Obst- und Gartenbauverein Rott am Inn e.V.

Freitag, 03.05.2024

Samstag, 18.05.2024

Bauernmarkt

Tagesausflug zur Landesgartenschau in Kirchheim bei München (Frühjahrsapekt)

Wir beteiligen uns mit einem Stand am Bauernmarkt zur Ausgabe der Kürbissamen für die Prämierung des dicksten Kürbis in der Gemeinde Rott a. Inn.
Kinder sind herzlich eingeladen, an unserem Stand auf dem Markt ihre Kürbissamen unter fachlicher Anleitung in die Erde zu bringen. Die eingesäten Kürbistöpfe dürfen mit nach Hause genommen und dort weiter gepflegt werden.
Die hoffentlich geernteten, großen Kürbisse werden am 25.10.2024 auf dem Bauernmarkt in Rott am Inn zu unserer Kürbisprämierung vermessen. Der dickste Kürbis gewinnt und dem stolzen Besitzer winkt ein schöner Preis!

Kosten pro Person 15,- € für die Busfahrt, den Eintritt in die Landesgartenschau übernimmt der Verein

Sonntag, 16.06.2024

Tag der offenen Gartentür im Landkreis Rosenheim

Wunderschöne Gärten in Samerberg, Rohrdorf und Neubeuern öffnen ihre Pforten für die Besucher. Die Runde ist auch als Radltour konzipiert. Weitere Infos gibt es hier:  file:///C:/Users/Rest/Downloads/Screen_Jahresprogramm_2024_Gartenfachberatung_15_01_2024.pdf

Donnerstag, 01.08.2024

Kinderferienprogramm
"Ein märchenhafter Naturnachmittag"

Anmeldung, Uhrzeit und Unkostenbeitrag erfolgen  über die Gemeinde im Sommer

Samstag im Spätsommer

zweiter Tagesausflug zur Landesgartenschau in Kirchheim bei München (Herbstaspekt)

Wer nochmal Lust hat, die Landesgartenschau im Herbst zu besuchen, darf sich darauf freuen. Ob es lohnenswert ist und wann der beste Termin dafür ist, wird mit den Teilnehmern der Frühjahrsfahrt vereinbart und hier, in unseren Schaukästen sowie im Gemeindeblatt veröffentlicht.

Freitag, 25.10.2024

Donnerstag, 14.11.2024

Bauernmarkt

Herbstversammlung

Am Bauernmarkt ist Apfel- und Kürbismarkt - und unsere Prämierung des dicksten Kürbis (der Umfang zählt!) - es winken Preise!

19.30 Uhr im Gasthaus Baumgartner, Feldkirchen